Bewertungen

Ihre Meinung zählt!

Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Bewertung die Art der Führung und das Datum der Führung mit.Ihre Bewertung abgeben

Unsere Führungen wurden bewertet mit 4.9 von 5 bei 136 Kundenbewertungen.

02.09.2016, Christine Göthner, Bad HomburgStadtführung 29.08.2016

Ich war mit meiner Erlöserkirchen-Reisegruppe 2Std. mit Frau Prey in der Dresdner Altstadt zu Fuß unterwegs. Es waren einige ältere Mitreisende dabei, sogar 2 Damen mit Rollator. Alle konnten es gut .schaffen

16.08.2016, Nordstädter Bürgerverein Barmen e.V.Rundfahrt/Grünes Gewölbe 11.08.2016

Frau Brey hat uns bei einer Stadtrundfahrt durch Dresden und seine Sehenswürdigkeiten geführt. Dabei hat sie uns mit ihrem großen Wissen jeweils in leicht verständlicher Form, mit eingestreuten lustigen Begebenheiten, alles sehr gut und verständlich näher gebracht. Fragen einzelner Teilnehmer hat sie zwischendurch aufgegriffen und ebenfalls sehr verständlich und gut beantwortet. Ohne sich von ihrem jeweiligen eigenen Konzept abbringen zu lassen.
Frau Brey hat eine sehr flüssige und verständliche Ausdrucksweise, sie spricht ohne viele Wiederholungen und dazu noch mit einer sehr sympathische Stimme. Wir können Frau Brey sehr gut weiter empfehlen und würden sie bei einem weiteren Besuch wieder buchen.
Für den Nordstädter Bürgerverein Barmen e.V.
Erika Unterlehberg - Stellvertretenden Vorsitzende

16.06.2016, Elke Meergans, BerlinRundgang/-fahrt, Neustadt 07.06-09.06.2016

Sehr kurzweilige und spannende Führungen mit Wissen, Humor und Menschlichkeit, tolle Betreuung, äußert zuverlässig und flexibel, Ich buche immer wieder gern für meine Gruppen und lasse mich auch gern überraschen. Vielen herzlichen Dank.

12.06.2016, Hauff, HeilbronnStadtrundgang am 27.05.2016

Guten Tag Herr Brey,
wir erlebten mit Ihnen in Dresden eine sehr interessante Stadtführung. Wir hatten mit Ihnen und Ihren Erzählungen + Berichten ganz viel Spaß und Freude. Gerne erinnern wir uns an diesen Freitagnachmittag.
Nochmals ganz herzlichen Dank.
Ihre Frauentruppe aus dem Schwarzwald.
Im Namen aller "Mädels", Angela Hauff

30.05.2016, Kneis A., GottmadingenStadtrundfahrt am 27.05.2016

Vorneweg zusammenfassend : Die Führung war rundum gelungen - Alle aus unserer Gruppe waren sehr zufrieden !!
Die Buchung der Stadtrundfahrt nach vorheriger tel. Anfrage und kompetenter Beratung war völlig problemlos und unkompliziert.
Nachdem man sich pünktlich am verabredeten Zeitpunkt getroffen hatte, erlebten wir mit Herrn Brey eine tolle Stadtrundfahrt, bei welcher nicht nur die "üblichen" Sehenswürdigkeiten gezeigt wurden. So bekamen wir auch einen Eindruck davon, wie man in Dresden wohnt(e) und arbeitet(e) - das Ganze immer garniert mit sehr interessanten Hintergrundinformationen und manchmal auch mit Humor !
An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an Herrn Brey !

02.05.2016, Bär, Heidrun, EilenburgStadtführung am 30.04.2016

Lieber Herr Brey,
am Samstag, den 30.04.2016, haben Sie uns mit Ihrem netten und symphatischen Wesen durch Dresdens Altstadt geführt.
Mit viel Hintergrundwissen und historischen Details haben wir eine Fülle von sachkundigen Informationen vermittelt bekommen.
Es hat uns prima gefallen. Besten Dank sagt Ihnen die Geschwistergruppe mit Partner Bär/Funke

01.12.2015, Thomas Höwekenmeier, Haltern am SeeStadtführung am 28.11.2015

Wir hatten mit einer kleinen Gruppe von vier Personen am 1. Adventssamstag das Vergnügen, eine Altstadtführung mit Michael Brey zu erleben.
Er hat uns einen wunderbaren Eindruck vermitteln können, indem er uns mit wahnsinnig viel Hintergrundwissen und historischen Details Teile seines Dresden gezeigt und näher gebracht hat.
Es ist ein echtes Erlebnis, seine Geschichten zu hören, das darf man nicht verpassen!

29.10.2015, S. Bieser, Hummi Reisen GmbHRundfahrt u. Rundgang am 21.10.2015

Wir als Gruppenreisenveranstalter haben bereits mehrmals mit brey kunst kultur zusammengearbeitet und es hat immer alles einwandfrei funktioniert. Die Führungen sind qualitativ sehr gut und Herr oder Frau Brey führen diese persönlich durch. Meistens klären wir im Vorfeld ab, um was es sich für eine Gruppe handelt, damit die beiden sich dann optimal und individuell auf die Kunden einstellen können. Ich kann nur positives sagen und über eine sehr gute Zusammenarbeit berichten! Bis bald!

11.10.2015, L. Lunkwitz, DresdenStadtrundfahrt am 08.10.2015

Zum Klassentreffen ehemaliger Studenten der IFE haben wir eine Stadtrundfahrt, organisiert und durchgeführt von Herrn und Frau Brey, erlebt. Diese unterschied sich vom kommerziellen Angebot durch ihre Individualität.Fragen wurden kompetent beantwortet, Fahrtzielwünsche beachtet und eine Fülle von Informationen vermittelt.
Wir alle waren von dieser Rundfahrt mit dem Stadtführer Herrn Brey begeistert und können nur danken und weiterempfehlen.

31.08.2015, Pfister Roland, 97440 WerneckStadtführung Altstadt 30.08.2015

In der kurzweiligen Führung wurde uns die Geschichte und Architektur sehr lebendig erläutert.
Danke nochmals an H. Brey für zwei schöne Stunden in dem zauberhaften Dresden. Es hat uns viel Spaß gemacht.

27.08.2015, Wilhelm Kalscheuer, 50170 KerpenStadtführung Altstadt u. Neustadt 12.08.2015

Am 12.08.2015 führte Frau Brey unsere 6-er Gruppe fussläufig durch die Alt- und die Neustadt Dresdens. Wir waren mit ihrer Art, ihrem vermtteltem Wissen und iher Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Wir können sie nur empfehlen.
Nochmals vielen Dank, Frau Brey, für ihre Führungen.

26.08.2015, Thomas Nebgen, HückeswagenRundgang 24.08.2015

Sehr kurzweilige und kompetente Führung durch die tolle Dresdner Altstadt!

22.08.2015, Bernhard Hanschel, WolfsburgRundgang 20.08.2015

Mit angenehmer Stimme, sehr sachkundige Informationen so interessant vermittelt, so das immer die volle Aufmerksamkeit der Gruppe gegeben war. Diese Aussage trägt die gesamte Gruppe. Noch einmal herzlichen Dank für diese Stadtführung.
Wolfsburg 22.08.2015 Bernhard Hanschel

12.08.2015, Wilfried Dörr, HeilbronnRundgang 08.08.2015

Frau Dr. Flecken hat die Stadtführung hervorragend gestaltet. Trotz der großen Hitze waren alle Teilnehmer begeistert. Dresden hat Freunde gewonnen.

03.08.2015, Grebenikow, München03.08.2015, Grebenikow, München

Wir waren anlässlich eine Betriebsausfluges in Dresden. Frau Brey und Herr Brey haben uns in 1 1/2 Tagen ihr Dresden gezeigt und uns damit für diese Stadt begeistert. Wir kamen auch an Orte, die sicherlich nicht bei jeder Stadtführung gezeigt werden.

29.07.2015, Friedrich ZittlosenStadtführung am 24.07.2015

Wir sind ein Freundeskreis mit 4 Paaren und waren für ein langes Wochenende in Dresden. Es passte einfach alles, zunächst die unkomplizierte, freundliche und flexible Reservierung per E-Mail, und dann der sehr informative und kurzweilige Stadtrundgang in der wunderschönen Dresdner Altstadt mit Frau Brey am 24.7.2015. Jederzeit wieder!!

20.06.2015, Dr. Joachim Gollnau, TrossingenStadtführung am 18.06.2015

es ist mit ein wichtiges Bedürfnis, auch auf ausdrücklichen Wunsch meiner
M i t a r b e i t e r i n n e n Ihnen für die ausgezeichnete Führung vom Donnerstagmorgen (Motel one,die Schwaben aus dem Schwarzwald.........) zu danken! Sie waren didaktisch hervorragend, nahmen immer alle total engagiert mit....
"Stellen Sie sich vor Sie leben hier als Frau im 18.Jahrhundert..."
und alle haben nur total bedauert, daß es so schnell dreiviertel 12 war!
Seien Sie und Ihre Frau von Herzen gegrüßt!
Joachim Gollnau
P.S. ,,,,und von mir unter Garantie in puncto "Dresden mit Hirn erleben" in meinem nicht kleinen Freundeskreis immer weiterempfohlen !

14.06.2015, Henning Kruse - KruseReisen, WulftenStadtführung am 12.06.2015

TOP! Pünktlich, kompetent, nett, sympathisch! So muss eine Stadtführung sein!

24.05.2015, Josef Wild, 84028 LandshutRundfahrt/Rundgang am 24.05.2015

Wir waren mit einer kleineren Reisegruppe über das Pfingstwochenende in Dresden. Es war wirklich alles perfekt, zunächst die unkomplizierte und freundliche Reservierung per E-Mail, die abwechslungsreiche Stadtrundfahrt mit einem individuell für uns organisierten Bus und zum Abschluss ein informativer und kurzweiliger Stadtrundgang in der wunderschönen Dresdner Altstadt. Empfehlenswert!

17.03.2015, Ramona Neuendorf, Limbach-OberfrohnaStadtrundfahrt am 15.03.2015

Die Stadtrundfahrt für uns und unsere Gäste aus der Schweiz und Bangladesh was sehr gut. Frau Brey war sehr flexibel und hat die Stadtrundfahrt für alle sehr interessant und kurzweilig gestaltet. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank!

17.02.2015, SeeReal Technologies, DresdenStadtführung am 03.02.2015

Sehr gute Führungen - haben schon viele gemacht mit Gästen aus aller Welt. Sehr kompetent und angenehm

17.12.2014, Maren Lübow, SchwarzenbekStadtführung am 07.12.2014

Diese Stadtführung hat sich gelohnt. In lockerer Runde, mit viel Spaß verbunden haben wir viel über die schöne Stadt erfahren. Gerne werden wir bei einer unserer nächsten Besuche eine Ergänzungstour buchen.
Von der Terminabsprache bis zur Bezahlung ist alles unkompliziert. Vielen Dank

02.11.2014, G. Schumann, HannoverRundgang am 06.09.2014

Sehr geehrter Herr Brey,
am 06.09.2014 haben Sie uns durch die Altstadt von Dresden geführt. Unsere Gruppe bestehend aus 9 Personen aus Niedersachsen war sehr begeistert über Ihre interessanten Schilderungen zu den historischen Bauwerken der Altstadt. Wir haben viel Wissenswertes erfahren und möchten uns nochmals auf diesem Weg bedanken.
Mit besten Grüßen im Namen der Gruppe
G. Schumann

28.10.2014, Fredy, GummersbachRundgang am 24.10.2014

Super Stadtführung!! Gerne wieder!! Empfehlenswert!

06.10.2014, Frau Ingrid Gebert, WassertrüdingenRundgang am 03.10.2014 u. Rundfahrt am 05.10.2014

Der Stadtrundgang und die Stadtrundfahrt waren sehr kurzweilige Führungen. Unsere Gruppe war vollauf begeistert und können "brey-kunst-kulur" nur weiterempfehlen! Wir bekamen sehr viele interessante Informationen und hatten auch viel Spaß bei den Führungen!

30.09.2014, Dr. Margarete Schraven, BottropRundgang am 24.09.2014

Vielen Dank für die, -sowohl in kunst- als auch in kulturhistorischer Hinsicht- sehr kompetente Führung des Herrn Brey, die wir mit unseren Freunden erleben konnten. Einen besonderen Dank für die freundliche und geduldige Beantwortung aller Fragen.

22.09.2014, Fahrdienst Sobotka, 09661 Hainichen/OT SchlegelRundfahrt am 16.09.2014

Gute Website mit vielen tollen Angeboten, schnelle und unkomplizierte Auftragsabwicklung. Die Stadtführung war optimal durchgeführt worden mit viel Herzblut für die Stadt und tollem Know How. Unsere Reisegäste waren begeistert und somit sind wir auch zufrieden. Wir werden wieder bei Ihnen buchen und Sie auch weiterempfehlen.

16.09.2014, Hans-Günter Sterzel, GroßbettlingenRundfahrt u. Schlossführung am 04.09.2014

Wir sind glücklich, dass wir mit Ihnen eine sehr kompetente, niveauvolle und kurzweilige Expertin für unsere Stadtführung durch Dresden und durch verschiedene Ausstellungen des Schlosses gefunden haben. Wer wie Sie Tiefgang und Leichtigkeit so gekonnt verbinden kann, der ist jedem interessierten Besucher der sächsischen Metropole zu empfehlen. Vielen Dank !

04.09.2014, Deutsche Rentenversicherung Bund, Dezernat 8023, BerlinFührung am 04.09.2014

Wir hatten uns für unseren Betriebsausflug am 04.09.2014 die Stadt (Altstadt) Dresden ausgesucht und wollten auch Informationen haben. Wir wurden von Herrn Brey geführt und waren begeistert. Die Informationen waren viel und super rübergebracht, dass selbt bei den Kunstuninteressierten Interesse geweckt wurde. Die Fragen wurden alle klasse und für jeden verständlich beantwortet. Wir würden brey kunst kultur auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir können uns nur noch mal für die tollen sehr interessanten und unterhaltsamen Stunden bedanken.

02.09.2014, Bröcher Hans-Peter, OlpeStadtrundgang u. -rundfahrt am 31.08.2014

Sehr informativ mit einen exelenten Hintergrundwissen. Freundlich und zuvorkomment, geht auch auf Wünsche der Besucher ein. Tolle Stadtführung und Stadtrundfahrt. Ist weiter zu empfehlen.

21.07.2014, Georg Laußer, MünchenStadtführung am 08.07.2014

Im Namen meiner Schülergruppe (11. Klasse) mein Kompliment an Herrn Brey: Sehr kompetent, sehr kurzweilig, sehr flexibel! Vielen Dank für die in jeder Hinsicht gelungene Stadtführung!

21.06.2014, Huber Margit und Matthias, RenchenStadtführung, Pillnitz, Neue Meister, Meißen, Schlossführung 13.06.-16.06.2014

Besser geht nicht. Mehr ist hier nicht zu sagen !!

20.06.2014, Frau Margitta Vesper, BerlinRundgang, Pillnitz, Schlossführung 19.05.-21.05.2014

Wir waren vom 19.05. bis 22.05.2014 im Rahmen eines Klassentreffens in Dresden, und haben mehrere Führungen gebucht. Sowohl Frau Brey, als auch Frau Gruler haben mit einem fundierten Fachwissen überzeugt

26.05.2014, Herr Jürgen Ranke, StuttgartStadtführung und Sächs. Schweiz am 9.05. u. 10.05.2014

Sehr geehrte Frau Brey,
die von Ihnen für uns durchgeführte Stadtführung war äußerst kurzweilig und sehr kompetent.
Der von Ihnen organisierte Ausflug ins Elbsandsteingebirge mit anschließender Bootsfahrt von Schloß Pillnitz nach Dresdenwar von Ihnen toll organisiert und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Nochmals recht herzlichen Dank.

13.05.2014, Cornelia Poppe, 53489 SinzigStadtführung Altstadt am 10.05.2014

Die Stadtführung war trotz seiner Professionalität sehr eingängig und unterhaltsam gestaltet und wurde zu keinem Moment uninteressant oder langweilig. Wir hätten auf diese Art und Weise noch gerne mehr von Dresden erfahren. Durch die fundierten und doch auch humorvollen Vorträge an den einzelnen Stationen hat Herr Brey uns alle dazu gebracht, über einen weiteren Besuch der Stadt Dresden mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten nachzudenken und wohl auch auszuführen, da wir aus Zeitgründen leider keine Ausstellung besuchen konnten. Wir bedanken uns alle nochmals ausdrücklich für diese tolle Stadtführung, bei der die Zeit nur so verflogen ist.

09.05.2014, Axel Brandt, DresdenStadtführung Altstadt am 03.05.2014

Was wir uns erhofft bzw. erwartet haben ist alles erfüllt worden. Vorgespräch, Planung, Durchführung, Preis-Leistung und Inhalt und Aussage der Stadtführung. Auch meine unabsichtliche Einlage (Defekt der Schuhe) wurde gekonnt eingearbeitet. Mein Schwiegersohn kaufte mir gegen 17:30 in der Stadt ein paar tolle Schuhe, ist doch lieb. Es war eine gelungene Feier mit Ihrer Hilfe.
Danke an Sie und den Bußfahrer

09.05.2014, Vera Pölling, 48653 CoesfeldStadtführung Altstadt am 02.05.2014

Es hat uns gut gefallen, wie flexibel sie aufgrund der Witterung die Stadtführung gestaltet haben. Ihre Informationen über die Stadt waren nicht zu geschichtsträchtig, so dass wir vieles behalten konnten. Wir hatten sehr viel Spaß und haben die Tipps , die sie uns gegeben haben für die weitere Gestaltung unserer Reise gerne und erfolgreich( Grünes Gewölbe) angenommen. Wir werden sie gerne weiterempfehlen.
Mit freundlichem Gruß Vera Pölling

08.05.2014, Heide Steiniger, CrimmitschauStadtführung Altstadt am 08.05.2014

Wir waren wiederholt sehr zufrieden. Die Führungen sind kindgerecht, lehrreich und sehr interessant. Wir würden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

07.05.2014, Sabine Slawe, WeißwasserStadtführung Altstadt am 29.04.2014

Wir führten die Führung zum Abschluss des Sachunterrichtsthemas "Sachsen" durch. Für die Schüler war es nicht nur eine Zusammenfassung des Gelernten. Sie erfuhren darüber hinaus noch viel Neues über das gestrige und heutige Dresden. Es war ein kurzweiliger, sehr interessanter Vormittag, der Eltern, Schülern und Lehrern gleichermaßen super gefallen hat.

05.05.2014, Herr Scherer, DresdenRundfahrt Pillnitz u. Stadtführung am 03.05.2014

Es hat allen Klassenkameraden ausgezeichnet gefallen, insbesonders durch ihre fachlichen und interessanten Erläuterungen zur Geschichte Dresdens und Pillnitz. Außerdem hat uns ihre freundliche Art der Darbietung wohl getan und wir werden noch lange an diesen schönen Tag denken.

Diese Website nutzt Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.